LightSpeed LSX

In den letzten Jahren gab es in der Wissenschaft der Endodontie einen regen Wandel. Sowohl wissenschaftliche Studien als auch die Meinungen bedeutender Opinion-Leader der Endodontie belegen, dass bei der Wurzelkanalaufbereitung die der Anatomie angepasste Aufbereitungsgröße beachtet werden muss. Das einzig maschinelle Wurzelkanalaufbereitungsinstrument im apikalen Bereich, das diesen Anforderungen der Wissenschaft entspricht, ist LightSpeed. Durch das spezielle Design und die Überlegenheit des flexiblen Ni-Ti-Materials gelingt es auch enge und gekrümmte Kanäle ohne Zipping, Kanalverlagerung, Stufenbildung oder Verlust der Arbeitslänge apikal bis zu jeder notwendigen Größe aufzubereiten.

LightSpeed erfuhr im letzten Jahr eine Revolution. Nicht nur wurde die Arbeitsschneide bruchresistenter entwickelt, sondern auch die Anzahl der Instrumente konnte erheblich reduziert werden.

Links:

LightSpeed  LSX
Endodontic Instruments
Discus Dental

LightSpeed LSX

arrowzum Online-Shop
LightSpeed LSX

Broschüren zum herunterladen:

Produktebroschüre (PDF)
Bestellformular (PDF)
Technical Guide (PDF)
Studie zu Lightspeed (PDF)